Slack und Google geben Kooperation bekannt
Slack und Google haben eine Kooperation bekannt gegeben. Slack wird in Zukunft zahlreiche Google-Dienste enger in das eigene Tool integrieren. Microsoft und Facebook haben bereits Slack-Konkurrenten am Start.
Bild-Quelle: Slack
Der für Unternehmen konzipierte Messenger Slack erfreut sich an einer großen Beliebtheit und so wundert es nur wenig, dass auch Konkurrenten wie Microsoft und Facebook eigene Produkte in diesem Bereich am Start haben. So kündigte Microsoft erst vor Kurzem mit dem Projekt Teams eine Anwendung an, welche Slack ähnelt und Facebook hat seit längerem Facebook at Work am Start.
Nun haben Slack und Google eine engere Kooperation bekannt gegeben. Auf Basis der neuen Kooperation sollen schon zeitnah zahlreiche neue Funktionen innerhalb von Slack an den Start gebracht werden. Zudem sollen auch Google-Dienste stärker in Slack integriert werden.
Um welche neuen Funktionen es sich hierbei konkret handeln wird, plant Slack im Frühjahr 2017 bekannt zu geben. Bestätigt wurde bereits jetzt, dass Slack auch gemeinsam mit Google Entwicklern an den neuen Projekten arbeiten wird und hierzu auch auf Google Technologien zurückgreifen kann.