Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

470 Einreichungen zum Indie Prize Berlin

Die Einreichungsphase für den Indie Prize Berlin ist beendet. In diesem Jahr gab es 20 Prozent mehr Einreichungen für den Indie Prize Showcase als im Vergleich zu 2015.
Von Viktor am 13.12.2016
Bild-Quelle: Casual Connect
Indie Prize, ein Förderprogramm, das von der Casual Games Association für unabhängige Entwickler ins Leben gerufen wurde, kündigt an, dass die Bewerbungsphase für den Indie Prize Berlin 2017 als Teil der Casual Connect Europe beendet ist und der Auswahlprozess nun begonnen hat. Die Konferenz findet in diesem Jahr vom 7. bis 9. Februar 2017 in Berlin statt.

Entwickler aus 63 Ländern haben insgesamt 470 Spiele für alle Plattformen eingereicht. Dies ist eine Steigerung von über 20 Prozent in den Einreichungen verglichen mit dem Vorjahr. Mit 44 Prozent aller Titel ist der PC ist immer noch die stärkste Plattform, dicht gefolgt von Mobile – gleichmäßig aufgeteilt auf iOS und Android. In den kommenden Wochen werden die 38 Jurymitglieder die besten 120 Spiele auswählen, die dann auf der Indie Prize-Area während der Casual Connect in Berlin ihre Spiele präsentieren können.

„Wir sind überwältigt von der Menge an eingereichten Spielen in diesem Jahr. Es ist großartig, dass Studios von rund um den Globus ihre Projekte präsentieren und am Förderprogramm teilnehmen möchten“, so Yuliya Moshkaryova, Direktorin des Indie Prize. „Wir freuen uns auch sehr darüber, dass ein Viertel der eingereichten Spiele von Studios kommen, die bereits in den Vorjahren schon einmal am Indie Prize teilgenommen haben, aber auch, dass der Großteil der Spiele bisher nicht veröffentlicht wurde. Es ist für jeden Teilnehmer eine großartige Möglichkeit, um mit den besten Indie-Entwicklern aus jeder Ecke der Welt in Kontakt zu kommen und sich gegenseitig auszutauschen.
Tags: Games, Casual Connect
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports