Twitch präsentiert mobile Broadcasting und IRL-Channel
Twitch expandiert und baut auf seinem Erfolg des Creative-Channel auf. In Zukunft wird es auch einen eigenen IRL-Channel für vlogger geben und die Mobile-App soll um eine Broadcasting-Funktion erweitert werden.
Bild-Quelle: Twitch
Twitch möchte weiter wachsen und hat nun bekannt gegeben, dass das erfolgreiche Streaming-Portal sich auch für vlogger öffnet. Dies bedeutet: In Zukunft werdet ihr auf Twitch wohl auch deutlich mehr Streams sehen, in welcher sich „vlogger“ mit ihren Zuschauern unterhalten, ohne dass diese gleichzeitig ein Spiel spielen.
Bereits in der Vergangenheit hatte Twitch mit Twitch Creative einen Channel geschaffen, in welchem sich kreative untereinander austauschen können. Dieser entwickelte sich, wie Twitch gegenüber TechCrunch bekannt gegeben hat, sehr positiv und konnte bereits 100.000 unique Broadcaster für sich gewinnen.
Gleichzeitig kündigte Twitch auch an, dass sich das Unternehmen auch auf mobilen Endgeräten stärker aufstellen wird und dies in Kombination mit dem neuen IRL-Channel geschehen soll. Ab dem kommenden Jahr möchte es Twitch seinen App-Nutzern ermöglichen direkt über die Anwendung einen Stream zu starten, wie es viele schon aus Facebook Live oder Periscope kennen.