Uber schreibt weiterhin Verlust
Das auf mittlerweile rund 68 Milliarden US-Dollar geschätzte Unternehmen Uber musste im vergangenen Quartal einen Verlust von 800 Millionen US-Dollar verbuchen. Die Zahlen wurden bis jetzt nicht offiziell bestätigt.
Bild-Quelle: Uber
Das Wall Street Journal und die Nachrichtenagentur Bloomberg haben übereinstimmend berichtet, dass der Taxi-Konkurrent Uber erneut rote Zahlen verbuchen musste. Im dritten Quartal hat Uber demnach einen Verlust von 800 Millionen US-Dollar geschrieben. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres verzeichnete das Unternehmen bereits einen Verlust von 2,2 Milliarden US-Dollar.
Mitte dieses Jahres musste sich Uber in China geschlagen geben und überlies seinem Konkurrenten Didi Chuxing den chinesischen Markt. Das zu hohe Risiko und die dabei enormen Kosten waren Grund für einen Rückzug aus dem Markt. Gleichzeitig investierte Uber in den vergangenen Monaten verstärkt in neue Bereiche und investierte nicht nur in einen Essens-Lieferdienst sondern auch in die Forschung selbstfahrender Autos.
Offiziell hat sich Uber bis jetzt zu keinen der veröffentlichten Zahlen geäußert. Glaubt man den berichten, so könnte das Unternehmen bis Ende dieses Jahres auf einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar wachsen. Die Bewertung des Unternehmens liegt bei derzeit 68 Milliarden US-Dollar.