Super Retro Boy: Jetzt kommt die inoffizielle Neuauflage des Game Boy
Auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas wurde der Super Retro Boy vorgestellt. Es handelt sich hierbei um eine nicht lizensierte Neuauflage des Nintendo Game Boy und dieser soll im August auf den amerikanischen Markt kommen.
Bild-Quelle: Super Retro Boy
Auf der CES (Consumer Electronic Show) 2017 in Las Vegas wurde der Super Retro Boy vorgestellt. Der Hersteller der nicht lizensierten Neuauflage des Nintendo Game Boy ist das amerikanische Unternehmen Retro-Bit, welches sich schon in der Vergangenheit für Nachbauten von Nintendo- und Sega-Konsolen verantwortlich zeichnete. Der Super Retro Boy soll im August für knappe 80 Dollar auf den amerikanischen Markt kommen.
Mit dem Super Retro Boy stellt das Unternehmen eine unlizensierte Neuauflage des Nintendo Game Boy zur Verfügung, auf dem die klassischen Spiele des originalen Handheld, des Game Boy Color und des Game Boy Advance, gespielt werden können. Im Preis inbegriffen sind 10 spielbare Titel. Welche genau das sind, ist noch unbekannt.
Außer einigen zusätzlichen Buttons sieht der Super Retro Boy haargenau so aus wie sein Vorbild, das Original-Handheld von Nintendo. Auf einem hochauflösenden TFT-Display kann dann gezockt werden. Ganz genaue Angaben zur Auflösung und Größe fehlen allerdings noch. Im Super Retro Boy ist ein 2.500-mAh-Akku verbaut, welches 10 Stunden Spielspaß garantieren soll. Sicherlich wird es bald mehr technische Informationen und die Enthüllung der mitgelieferten Spiele geben. Ob allerdings die nichtlizensierte Neuauflage des Nintendo Game Boys auch außerhalb der USA in den Verkauf kommen wird und wir in Europa auch auf dem Retro-Bit-Gerät spielen können, ist nicht bekannt.