Twitter könnte an eigener Messaging-App arbeiten
Twitter soll angeblich an einem Messaging-Dienst arbeiten, die losgelöst von der eigentlichen Twitter-App funktionieren soll. Damit könnte sich das Unternehmen von seinem bisherigen Konzept, Konversationen öffentlich zu führen, nun abweichen.
Twitter plant Meldungen der Webseite AllThingsD zufolge möglicherweise einen eigene Messaging-App einzuführen. Ein entsprechender Dienst soll dann losgelöst von der Twitter-App sein, die bereits jetzt die Möglichkeit bietet, Direktnachrichten zu verschicken. Damit könnte sich das Unternehmen zu einer Reihe von Firmen gesellen, die bereits solche Dienste anbieten, darunter beispielsweise
WhatsApp und Snapchat, aber auch
Apple und
Google.
AllThingsD beruft sich für diese Meldung auf drei Personen, die mit der Materie vertraut sein sollen. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber bislang nicht. Auf Anfrage wollte sich ein Sprecher des Unternehmens nicht dazu äußern.
Die Gerüchte gehen mit einer Änderung einher, die Twitter vor wenigen Tagen eingeführt hat. Nutzer können nun eine Option aktivieren, die Direktnachrichten von allen Followern erlaubt. Bislang war es nötig sich gegenseitig zu folgen, um die Nachrichten zu verschicken.