Neverdale Park: Erstes Spiel von Studio49 kommt im Februar
Studio49, ein junges Spiele-Unternehmen aus Berlin, verkündet den Soft Launch seines ersten Spiels. Neverdale Park soll Anfang Februar auf iOS und Android verfügbar sein und stellt laut Studio49 ein neues Genre mobiler Spiele dar.
Bild-Quelle: Studio49
Die junge Spieleschmiede
Studio49 mit Sitz in Berlin gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass ihr erstes Spiel Anfang Februar für iOS und Android in die Stores kommen wird. Das Erstlingswerk des mittlerweile 20köpfigen Teams um die Gründer Todd English (früher EA, Pop Cap), Howard Phillips (Epic, Microsoft, Nintendo) und Ian Bowdern (Rockstar, Mobius Entertainment), hört auf den Namen Neverdale Park und macht ein neues Genre mobiler Spiele auf, welches das Unternehmen liebevoll Casual E-Sports nennt.
Doch was genau soll das denn nun sein? Worum geht es in Neverdale Park eigentlich? Am Rande eines weiten Waldes flankieren zwei neugierige Statuen einen kurvenreichen Weg in die unbekannt Wildnis. Etwas Großes driftet durch die Wolken, ein gedämpftes Knurren ist zu hören. Unerschrocken schauen sich seltsame Wesen um, schnüffeln die fremde Luft und laufen den Weg entlang. Sie erreichen den Wald und entscheiden sich, genau an diesem Ort ein Basecamp zu errichten. So klingt es auf der Webseite von Studio49.
Neverdale Park ist ein Arcade-Game mit Match-3-Elementen und definiert die massenhaften Match-3-Spiele neu. Auf der Wanderung durch die Wildnis, die grafisch an Retro-Camping Themes angelehnt ist, begegnet man Gegnern, kann sich im PvE, aber auch im PvP messen und Dutzende neue Kreaturen entdecken. Das Spiel hält auch die Möglichkeit, mit anderen Spielern im Team zu spielen bereit, die Möglichkeit, Gilden zu bilden, spricht zumindest dafür. Wie genau sich das Ganze dann spielt und was genau eben dieses Casual E-Sports daran ist, werden wir Anfang Februar auf jeden Fall erfahren.