Plant Apple eigene Serien und Filme?
Erneut brodelt die Gerüchteküche rund um eigene Filme und Serien von Apple. Plant das Unternehmen nun tatsächliche eigenes Material anzubieten und damit Streaming-Anbietern wir Amazon und Netflix Konkurrenz zu machen?
Bild-Quelle: Apple
Gerüchte darüber, dass der Hard- und Software-Gigant Apple eigenes Film- und Serienmaterial auf den Markt bringen könnte, sind schon des Öfteren aufgeflammt. Nun wurde die Gerüchteküche um von Apple eigenproduzierten Content erneut durch das Wall Street Journal angeheizt.
Demnach soll das kalifornische Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino derzeit Gespräche mit verschiedenen Produzenten führen. Das Film- und Serienmaterial soll dabei angeblich an die Abonnements von Apple Music angebunden sein. Somit würde der Dienst, der rund 10 Euro kostet, nicht nur mit Musik aufwarten, sondern künftig auch mit Videomaterial und sich somit deutlich von seinem Konkurrenten Spotify abheben. Bereits jetzt ist es möglich über Apple Music Musikdokumentationen abzurufen.
Doch vorerst plant Apple wohl nicht in die Fußstapfen von Netflix und Amazon Prime Video zu treten und plant daher wohl zunächst auch nur einen beschränkten Inhalt seinen Nutzern anzubieten. Daher wird Apple vorerst nicht mit Netflix und Amazon konkurrieren könne.
Wie schon oben erwähnt, gab es bereits einige Gerüchte um das Thema eigenproduzierten Film- und Seriencontent von Apple. Ob wird den Gerüchten nun Glauben schenken können ist fraglich, denn auch Apple hat zu diesen noch keine Stellungnahme veröffentlicht. Daher bleibt nur abzuwarten und zu verfolgen, was Apple als nächstes auf dem Plan stehen hat.