The Exiled: Veröffentlichung per Early Access auf Steam am 23. Februar
Das Sandbox MMORPG The Exiled (früher Das Tal) von Fairytale Distillery erscheint am 23. Februar 2017 im Early Access auf Steam. Sieben Tage lang können alle The Exiled kostenlos ausprobieren, ehe man sich für eines der drei Supporterpacks entscheidet, um weiterzuspielen.
Bild-Quelle: The Exiled
Nachdem erst vor Kurzem für die geschlossene Alpha-Phase aufgerufen wurde
(Newsslash berichtete), ist es jetzt endlich soweit: Die Alpha-Accounts werden gelöscht und “The Exiled” geht am 23. Februar 2017 via Early Access auf Steam an den Start. “The Exiled” wird als Livegame gestartet, ist also 24/7 rund um die Uhr erreich- und spielbar. Außerdem sind Komforts von Steam wie Live-Updater und passwortfreier Login garantiert.
Es ist ganz einfach in das Tal der Verdammten abzutauchen: Alle können das MMORPG ab dem 23. Februar sieben Tage lang völlig kostenfrei ausprobieren, anspielen und entdecken. Erst dann muss man sich, will man weiterspielen, für eines der Supporter-Packets entscheiden. Für den vollen Zugang zum Spiel stehen drei dieser Pakete zur Auswahl. Für 19,99 Euro, 36,99 Euro oder 73,99 Euro bekommt man immer den vollen Spielzugang. In den teureren Paketen sind noch weitere Goodies wie Pets oder besondere Skins für zusätzliche Anpassungen der Charaktere, aber keinerlei Ingame-Vorteile enthalten. Da bleibt sich Fairytale Distillery weiterhin treu und ermöglicht kein Pay2Win. Was genau in den einzelnen Paketen drin sein wird, werden die Entwickler noch verraten. Derzeit arbeiten die Teammitglieder an einem Steam-Sneak-Preview für alle Entwicklungs-Supporter.
Im Social Sandbox MMORPG The Exiled trifft Überlebensstrategie auf PvP in einem verlassenen Tal, welches durch die Spieler zum Wachsen und Erblühen gebracht werden sollte. Wie entscheidet ihr euch? Zusammenarbeit oder Eroberung, Kampf oder Handwerk? Das System in The Exiled ist klassenlos, für eine komplett individuelle Charaktergestaltung. Jede Entscheidung, Aktion im Spiel, jede Interaktion mit den anderen Spielern prägt die Charaktere und die Welt. Ausrüstung muss gebastelt, Siedlungen gebaut, Allianzen geschmiedet und Waffen erforscht werden. Die offene Welt besticht durch ihre einzigartige Geographie und Funktionen, ständig trifft man auf Geplänkel und Belagerung, der Kampf ist ein zentraler Bestandteil und sehr erwachsen. Friendly Fire ist möglich, es gilt das Prinzip der vollen Beute, Kopfgeldjäger sind unterwegs, der eigene Charakter kann völlig frei geskillt werden, mit wem man gegen wen die Welt durchstreift, ist ebenso völlig offen. Es ist schwierig ein so offenes, sich ständig wandelndes Spiel zu beschreiben, wer es sich selbst anschauen möchte, sollte es wohl am besten auf seine Steam-Wunschliste setzen, um den Start nicht zu verpassen.
Hier haben wir als kleinen Eindruck noch der Reveal-Trailer für euch:
The Exiled ist das erste Projekt von Fairy Distillery, einem in München ansässigen Spiele-Unternehmens. Im Jahr 2013 gründeten Alexander Zacherl und Sebastian Dorda das Unternehmen, mit dem Drang ein MMO zu erschaffen, welches dem, was ihnen am wichtigsten ist, dem PvP, einen großartigen, erwachsenen Raum gibt, ohne lästiges Grinden, ohne Klassenbeschränkungen der Charaktere. So entstand Das Tal - jetzt The Exiled.