Star Citizen erreicht 23 Millionen Dollar Grenze
Das von Chris Roberts für sein Spiel Star Citizen ins Leben gerufene Crowdfunding-Projekt hat mittlerweile die Grenze von 23 Millionen Dollar erreicht und damit ein weiteres Stretchgoal freigeschaltet.
Im Wochentakt kann Chris Roberts derzeit neue Erfolgsmeldungen rund um seine Weltraumsimulation
Star Citizen verkünden. Mittlerweile hat er eine Summe von 23 Millionen Dollar per Crowdfunding von den Fans eingesammelt, um die Entwicklung seines Spiels zu ermöglichen.
Langsam scheint es für die Machern auch schwer zu werden, neue Stretchgoals anzubieten. Nachdem mit der 23 Millionen Dollar Grenze der Xi’an Scout „Khartu“ freigeschaltet wurde, steht nun ein weiteres Streatchgoal fest, das ab einer Summe von 25 Millionen Dollar erreicht wird und sich mit der Server-Infrastruktur befasst. Mit dem zusätzlich eingesammelten Geld wollen die Entwickler dann bereits den Start der Alpha größer anlegen, als ursprünglich geplant, und das Geld für mehr Spielerslots verwenden.
Zusammen mit der 23 Millionen Dollar-Ankündigung veröffentlichte Roberts auch neue Artworks, die vom Grafikdesigner Ryan Church stammen.