Pokémon GO feiert den Valentinstag mit Bonbons und rosa Pokémons
Im beliebten Mobile-Game Pokémon GO von Nintendo wird der Valentinstag gefeiert. Vom 8. bis 15. Februar läuft das Event rund um den Tag der Verliebten. Aus diesem Anlass spawnen rosafarbene Pokémons häufiger, es gibt mehr Bonbons und eine sechs-Stunden-Dauer für Lock-Module.
Bild-Quelle: The Pokémon Company
Es ist wieder Zeit für die Events zum Valentinstag in den Spielen rund um die Welt. Auch Nintendo setzt in seinem Mobile-Game Pokémon GO, entwickelt von Niantic, auf den Push durch saisonale Ereignisse und bringt das Event zum Valentinstag.
Vom 8. Februar bis 15. Februar 20 Uhr können sich die Trainer der kleinen Monster auf die Besonderheiten zum Valentinstag freuen. Das Pokémon-Valentinstags-Event funktioniert ähnlich wie an Halloween. Zum einen laufen euch in diesem Zeitraum wesentlich häufiger rosafarbene Pokémons wie Pixi, Chaneira oder auch Porygon über den Weg, zum anderen haben Fluffeluff, Kussilla und Pii eine erhöhte Chance aus Eiern zu schlüpfen.
Außerdem gibt es jede Menge Bonbons, die ihr beim Fangen, Ausbrüten und Verschicken von Pokémons erhaltet, denn hier bekommt ihr im Eventzeitraum doppelt so viele süße Bonbons wie normal. Wenn ihr mit eurem Kumpel-Pokémon unterwegs seid, gibt es auch hier einen Bonbonbonus, denn euer Kumpel ist in romantischer Stimmung und verdient die Bonbons doppelt so schnell. Und zu guter Letzt wird die wunderschöne bunte Stimmung in den Farben der Liebe in den Dörfern, Städten und Umgebungen viel länger erhalten, indem ein Lock-Modul, welches sonst nur 30 Minuten anhält, volle sechs Stunden währt.