consol.MEDIA Verlag steht zum Verkauf
Der österreichische consol.MEDIA Verlag kann bis zum kommenden Donnerstag für einen Euro erworben werden. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 10 festangestellte Mitarbeiter und erwirtschaftet rund 1,1 Millionen Euro pro Jahr.
Der Entertainment-Verlag consol.MEDIA aus Österreich kann bis kommenden Donnerstag, den 24.10.13, für einen Euro in Form eines share-Deals erworben werden. Die Unterlagen für eine elektronische Due Diligence können ab sofort angefordert werden.
Zum consol.MEDIA Verlag zählen die Marken consol.AT, Gamers.at, myconsol.net und Comic-Hive; welche seit vielen Jahren fixe Bestandteile in der Computer- und Videospielbranche auch außerhalb der österreichischen Alpenrepublik sind. ConsolPLUS und GamersPLUS werden in Deutschland und der Schweiz vertrieben.
Zum Verkauf stehen 100% der Anteile an der consol.MEDIA GmbH, die Patent-geschützten Wortbildmarken sowie keine Bank-Verbindlichkeiten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 10 festangestellte Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz pro Jahr von rund 1.100.000 Euro. Der Gewinn beträgt rund 50.000 Euro.
„Die Herausforderungen der Zukunft kann man nur in starker Partnerschaft realisieren. Unser Engagement der letzten Jahre, unsere Teamleistung ist umso herausragender, da das Marktumfeld ständiger Wandlung unterliegt.
‚Wir denken radikal in Inhalten und wir sind interessiert an digitalen Umsätzen, die unsere Communities of Interest stärkt, werthaltiger und intelligenter macht, sagte Julia Jäkel, Vorstandvorsitzende des Zeitschriftenverlages Gruner + Jahr.
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Wir erwarten uns von unserem neuen Eigentümer den gleichen Enthusiasmus, wie wir ihn seit knapp 20 Jahren täglich umsetzen“, sagt Johannes Edl, Verlagsleiter über die Intention der Idee des share Deals.
Quelle: Pressemitteilung,
consol.MEDIA