Twitter Quartalszahlen bleiben hinter den Erwartungen
Twitter veröffentlichte die Zahlen vom zurückliegenden Quartal und konnte in diesem einen Umsatz von 717,2 Millionen US-Dollar bei einem Verlust von 167 Millionen US-Dollar verbuchen. Der Wachstum bleibt weiterhin hinter den Erwartungen.
Bild-Quelle: Twitter
Das soziale Netzwerk Twitter war in den vergangenen Monaten so oft wie seit langem nicht mehr in der Presse. Der Grund: Der neue US-Präsident Donald Trump. Doch auch diese gesteigerte Aufmerksamkeit konnte dem Netzwerk nicht dabei helfen seine Reichweite stärker auszubauen.
Der Umsatz im vierten Quartal stieg auf 717,2 Millionen US-Dollar und konnte demnach um nur 0,9 Prozent gesteigert werden. Gleichzeitig stieg der Verlust von 90 Millionen US-Dollar auf 167 Millionen US-Dollar. Im Geschäftsjahr 2016 verlor das Unternehmen demnach 457 Millionen US-Dollar.
Twitter kämpft seit langem mit einem verlangsamten Wachstum. Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer konnte im zurückliegenden Quartal erneut nur um 2 Millionen auf 319 Millionen gesteigert werden. Zudem blieben die Nutzerzahlen in den USA unverändert bei 67 Millionen. Verwunderlich, denn immerhin sorgte Trump fast täglich für Medienberichte in denen Twitter erwähnt wurde.
Quelle: Offizielle Webseite