Judgement-Update für Scrolls veröffentlicht
Entwickler Mojang hat das bereits vor einiger Zeit angekündigte neue Update für das Card-Game Scrolls veröffentlicht, das dem Spiel neben zahlreichen neuen Karten auch den Judgement-Modus hinzufügt.
Mojang hat das bereits vor einiger Zeit angekündigte neue Update für sein Card-Game
Scrolls veröffentlicht, das dem Spiel den neuen Spielmodus „Judgement“ hinzufügt. Dieser Turniermodus unterschiedet sich vor allem durch die Art und Weise, wie Spieler ihr Kartendeck erstellen können: Nach dem Start bekommen die Spieler mehrmals hintereinander immer vier Karten zur Auswahl, von der sie stets eine wählen müssen. Dies geht so lange, bis genug Karten für das Spiel zusammengekommen sind. Dadurch entfällt der klassische Kauf von Karten.
Apropos Karten: Das Update fügt dem Spiel insgesamt 40 neue Karten hinzu. Neu ist auch, dass Spieler anderen Nutzern bei ihren Matches zuschauen können. Auf diese Weise können sich unerfahrene Spieler Tricks abschauen oder Turniere mitverfolgt werden. Um zu verhindern, dass Zuschauer ihren Freunden Einblick in die Karten des Gegners liefern, sollen die Matches nur zeitversetzt übertragen werden. Zudem lässt sich in den Einstellungen auch festlegen, dass keine anderen Spieler zuschauen können. In einem Video geben die Macher einen genaueren Einblick in alle Neuerungen, die das Update mit sich bringt.
Unterdessen ließ Mojang verlauten, dass man zwar mit der aktuellen Nutzerzahl recht zufrieden sei; die Zahl der Anmeldungen würde aber stagnieren. Wenn sich dies auf lange Sicht nicht ändern sollte, könnte sich das Unternehmen auch vorstellen, Scrolls zu einem Free-2-Play-Titel umzufunktionieren. Dies sei aber aktuell nicht geplant. Bislang verkaufte sich Scrolls nach Angaben der Macher rund 110.000 Mal.