Wann kommt Rita Staffel 4 auf Netflix?
Die Schüler hat sie unter Kontrolle, doch in ihrem Privatleben herrscht totales Chaos. Eine Affäre mit dem Chef, eine nervige Kollegin, der sich ihr Sohn mehr anvertraut als ihr und mit ihrer Mutter hat Rita auch kein gutes Verhältnis. Wann kommt Rita Staffel 4 auf Netflix?
Bild-Quelle: Rita
Die dänische TV-Serie Rita startete ihre erste Staffel am 9. Februar 2012 im dänischen TV, gefolgt von zwei weiteren Folgen. Seit dem 12. Juni 2015 sind alle drei Staffeln mit jeweils 8 Episoden auf Netflix zu streamen. Seitdem ist es still geworden um die Serie und einige User fragen sich sicherlich, ob und wann es eine weitere Staffel von Rita geben wird.
Bereits 2015 wurde bekannt gegeben, dass Staffel 3 die letzte Staffel sein wird. Eine Fortsetzung von Christian Torpes Serie wird es folglich nicht geben. Sie wurde an der ehemaligen staatlichen Schule „Nationale Innovative Center“ in Islev, Rødove, gefilmt. Alles dreht sich um die unkonventionelle Lehrerin Rita (Mille Dinesen) und ihrer Familie.
Die 42-Jährige lebt geschieden mit ihren drei Kindern Ricco (Morten Vang Simonsen), Molly (Sara Hjort Ditlevsen) und Jeppe (Nikolaj Groth) in einem alten Haus, direkt neben der Schule. Ricco ist der älteste von den Dreien und wohnt nicht mehr bei seiner Mutter. Er ist mit Bitten (Lykke Sand Michelsen) liiert, die ihr erstes Kind erwartet. Das skurrile ist, dass Bittens Vater früher eine Beziehung mit Rita hatte. Noch in der ersten Staffel landen die beiden im Bett.
Rita scheint Männern gegenüber sehr offen zu sein. Beziehungen kommen für sie nicht in Frage. Dennoch geht sie mit ihrem Chef, Rektor Rasmus (Carsten Bjørnlund), nach einer langen Affäre eine Beziehung ein. Ob das gut geht? Immerhin ist Rita privat nicht gerade eine einfache Frau. In der Schule läuft es besser. Die Kinder lieben sie gerade wegen ihrer lockeren Art und auch mit der neuen Kollegin scheint sie sich sehr gut zu verstehen, wäre da nicht ihre Kollegin Helle (Ellen Hillingsø), die keine Gelegenheit auslässt, sie bei ihrem Chef schlecht zu machen.
Milla Dinesen gewann für ihre Rolle als Rita einen Preis beim Monte-Carlo Television Festival in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“. Insgesamt wurde die Serie Rita insgesamt 6 Mal für einen Preis nominiert unter anderem auch Christian Torpe als bester Drehbuchautor. Torpe auch bekannt für seine weiteren Werke „Silent-Heart – Mein Leben gehört mir“ und „Almost Perfekt“.