HandyGames entwickelt erste Projekte für die Nintendo Switch
Der Entwickler und Publisher HandyGames arbeitet an ersten Projekten für die Nintendo Switch. Das bestätigte CEO Christopher Kassulke, äußert sich aber nicht zu Details und lässt somit Raum für Spekulationen.
Bild-Quelle: HandyGames
HandyGames sind bekannt dafür gern zu experimentieren. Und das tun die Franken mit Inbrunst und haben dabei eine Menge Spaß. CEO Christopher Kassulke verriet gegenüber dem Gamesmarkt, dass sie derzeit an ersten Projekten für die Nintendo Switch arbeiten. Mehr Details zu diesen Experimenten gibt er nicht preis, so dass es sich wohl nicht einfach um eine Portierung eines schon bestehenden Spiels handeln wird, sondern an etwas völlig Neuem geschraubt wird. Kassulke gibt sich optimistisch und sagt, dass eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr realistisch ist.
HandyGames macht eben nicht nur Handy-Games, sondern ist offen für alles Neue, jede Plattform und entwickelt sehr breit vom TV-Stick über die Smartwatch bis hin zu VR und Konsole. Erst vor Kurzem präsentierte das Unternehmen sein VR-Spiel
Stunt Kite Masters, in dem man am traumhaften Karibik-Strand mit seinem Lenkdrachen Kunststücke übt, Rauchzeichen in die Luft malt und sich dabei wohl auch noch megamäßig entspannt.
Sicher wird auch für die neue Konsole ein interessantes Produkt abseits alter Pfade entstehen. Uns bleibt nur übrig zu warten und zu hoffen, dass es bald mehr Informationen geben wird. Die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch kommt am 3. März, das wissen wir sicher,
berichteten wir doch schon in der Vergangenheit darüber.
Quelle: Gamesmarkt