Pokémon GO: Entwickler verrät Pläne zur Zukunft!
Pokémon GO wird beständig weiterentwickelt. Zuletzt wurden 80 neue Monster der zweiten Generation ins Spiel gebracht, Pikachu trägt Hut und für das Jahr 2017 sind insgesamt drei große Updates für das Mobile-Game geplant. Auf der GDC Konferenz plaudert Niantic über Tag und Nacht-Wechsel und weitere Pläne im Taschenmonster-Spiel to Go.
Bild-Quelle: The Pokémon Company
Nachdem Pokémon GO im vergangenen Jahr einen Wahnsinns-Start hingelegt hat und Millionen Zocker ins Freie lockte, um die kleinen Taschenmonster zu fangen, wurde es zum Ende hin ein wenig ruhiger um das erfolgreiche Mobile Game. Das heisst aber nicht, dass nun Schluss ist. Die Entwickler hatten für 2017 drei große Updates angekündigt und diese kommen auch und bringen den treuen Spielern Verbesserungen, neue Features, mehr Komfort und neue Monster. Zuletzt wurden 80 neue Pokémonn der zweiten Generation ins Spiel gebracht. Nun plauderte Niantic auf der Games Developers Conference in einer Keynote auch über weitere Pläne für Pokémon GO.
Es wurde über zukünftige Updates, aber auch Ideen geredet, die es nicht in die jetzige Version von Pokémon Go geschafft haben. So basieren die männlichen und weiblichen Spielcharaktere eigentlich auf den Figuren Brendan und May von Pokémon Rubin und Alpha Saphir. Man entschied sich dann aber später doch für eine eigene Optik.
Am meisten wurde auf der Keynote über das Wetter gesprochen, oder nein, richtiger: über Tag und Nacht im Handy-Game Pokémon GO. Der derzeitige sehr statische und abrupte Übergang zwischen Tag und Nacht soll durch einen weichen inklusive Morgen- und Abenddämmerung ersetzt werden. Ursprünglich sollte das Wetter in Echtzeit eingebaut werden. Bisher haben es aber eben beide Varianten nicht ins Spiel geschafft. Bestätigt, dass es die neuen Sonnenaufgangs- und Untergangsmechaniken in einem Update implementiert werden, hat dies Niantic aber auch auf der GDC nicht. Allerdings soll es große Ereignisse ähnlich den Ingress-Portalen und auf jeden Fall weitere Events für die Pokémon GO-Spieler geben.
Nun, da hat jemand aber aus dem Nähkästchen geplaudert, aber doch nicht so wirklich verraten, was auf uns in diesem Jahr in Pokémon Go noch zukommen wird. Relativ sicher dürften aber die großen Events sein, so dass im Sommer dann vielleicht doch wieder wie im letzten Jahr jede Menge Taschenmonsterjäger draussen unterwegs sein werden. Sobald wir von Newsslash mehr erfahren, lassen wir es euch natürlich wissen.