ad2games expandiert nach China
Ad2Games expandiert nach China und hat hierzu ein neues Büro in Shanghai eröffnet. China ist für ad2games ein Wachstumsmarkt, in dem aktuell etwa 12 Prozent der Umsätze des Unternehmens erwirtschaftet werden.
Bild-Quelle: ad2games
Mit einer neuen Niederlassung in Shanghai, China erweitert der digitale Vermarkter ad2games seine globale Präsenz. Im Laufe der vergangenen Jahre ist ad2games bereits in mehrere neue Märkte in Asien expandiert. Der nächste logische Schritt ist, auf dem Wachstumsmarkt in China mit einem eigenen Büro Fuß zu fassen.
Nachdem ad2games das Geschäftsjahr 2016 mit einem positiven Geschäftsergebnis abgeschlossen hat, treibt das Unternehmen seine internationale Expansion voran. Neben traditionell starken Märkten für PC- , Mobile- und Konsolen-Spiele wie Europa und den USA, verzeichnen China und die umliegenden asiatischen Länder derzeit ein enormes Wachstum. Mit dem neuen Büro in der Millionenmetropole Shanghai bietet der Performance-Vermarkter asiatischen Kunden direkte Ansprechpartner in der gleichen Zeitzone und stellt so Unternehmen, die ihre Produkte auch im Westen anbieten, alle Services direkt vor Ort zur Verfügung.
„Die Eröffnung unseres Büros in Shanghai ist ein weiterer Baustein unserer Roadmap für 2017. Wir reagieren damit auf die Entwicklungen am Spielemarkt, dass asiatische Firmen wie Youzu, Netease, R2Games oder NGames verstärkt für den westlichen Markt angepasste Produkte veröffentlichen und diese dort auch vermarkten wollen. Wir sehen besonders im chinesischen Sektor großes Potenzial, das wir durch den gezielten Ausbau von Partnerschaften und Kooperationen weiter erschließen wollen“, so Albert Schwarzmeier, Geschäftsführer von ad2games. China ist für ad2games ein Wachstumsmarkt, in dem aktuell etwa 12% der Umsätze des Unternehmens erwirtschaftet werden. „Durch unsere Präsenz vor Ort planen wir, diesen Anteil weiter auszubauen“, fügt Schwarzmeier hinzu.