Sonos präsentiert die Playbase
Sonos präsentierte heute die Playbase und komplettierte so sein Heimkino-Portfolio. Sonos Nutzer können die Playbase über einen Link in ihrer Sonos App ab heute exklusiv auf Sonos.com vorbestellen.
Bild-Quelle: Sonos
Sonos präsentiert heute den neuesten WLAN-Speaker für TV- und Heimkino-Sound. Die Idee für die Erweiterung des Home Sound Systems basiert auf der Erkenntnis, dass über 70% aller Fernseher zuhause auf einem Möbelstück stehen und nicht an der Wand hängen. So entstand ein sehr flacher, leistungsstarker Speaker, der unter dem TV sitzt. Mit einem Kostenpunkt von 799 € wird die Playbase ab 4. April 2017 in Schwarz und Weiß erhältlich sein.
Mit 58 mm Höhe und zehn Treibern bietet der neue WLAN-Speaker all das, was Sonos ausmacht – großen Sound für alle Lieblingsserien und -filme und endlos Musik, wenn der TV aus ist. Trotz ihrer geringen Höhe liefert die Playbase einen Sound, der laut dem Unternehmen eindrucksvoll großräumig klingt.
„In der Produktentwicklung geht es bei uns in erster Linie um das Zuhause und um die Rolle, die jedes unserer Produkte in dieser intimen Umgebung einnimmt. Und so haben wir erkannt, dass die Playbar lediglich den Bedürfnissen eines kleinen Prozentsatzes aller Sonos Haushalte gerecht wird, und zwar denjenigen, bei denen der TV an der Wand montiert ist“, erklärt Sonos CEO Patrick Spence. „Diese Erkenntnis eröffnete ein riesiges Potenzial, auch allen anderen Haushalten, in denen der Fernseher auf einem Möbelstück steht, großartigen Sound in großartigem Design anbieten zu können. Das hat uns vor große Herausforderungen gestellt, durch die wir die Grenzen von Design, Akustik, Materialbeschaffung, drahtloser Übertragung und Software überwinden mussten. Und jetzt können wir es kaum erwarten, das Ergebnis zu Musikliebhabern nach Hause zu bringen.“
Quelle: Pressemitteilung