Stronghold Kingdoms startet in Australien in den Soft Launch
Kaum wurde das Spiel Stronghold Kingdom auf der GDC in San Francisco vorgestellt, schon ist es auch schon in Australien spielbar. Das Spiel ist eine MMO-Version der klassischen Stronghold-Reihe und wird wohl einiges mehr bieten als das mittlerweile so typische Clash-of-Clans-Geklicke.
Bild-Quelle: Firefly Studios
In Australien kann man die nigelnagelneue Mobile-Version von Stronghold, einem echten Klassiker unter den Strategiespielen, seit kurzem ausprobieren. Das Spiel, welches auf den Namen Stronghold Kingdoms hört, ist dort in den Soft Launch gegangen und kann schon auf Herz und Nieren getestet und, wenn es nach Firefly geht, hoffentlich auch gesuchtet werden. Stronghold-Fans können das Game unter gleichem Namen schon seit langem auch online spielen und es wurde beständig weiterentwickelt.
In Stronghold Kingdoms baut man seine eigene Burg auf und in der Online-Version wie auch in der Mobile-Version liegt der Fokus auch genau darauf. Nur ungern erinnern sich die Fans an den Flop Stronghold Legends, in dem Firefly Studios den Fokus auf den Kampf mit Fantasy-Wesen setzten, was den eingespielten Strategiespielern ganz und gar nicht gefiel. Natürlich ist die mobile Version nicht nur eine Portierung des Client-Games, sondern die Entwickler optimierten Interface und Bedienung für das Spielen an mobilen Endgeräten. In Stronghold Kingdoms kann man plattformübergreifend seine Burg ausbauen und gegen Feinde verteidigen und andere Burgen belagern und einnehmen.
Der Soft Launch in Australien läuft nicht zuletzt wegen der großen Spielerbasis von Stronghold und Firefly Studios richtig gut an, so dass man hoffen kann, dass die App auch bald weltweit an den Start geht. Bis es soweit ist, haben wir hier noch zwei interessante Videos für euch. Das eine zeigt den Vergleich zwischen der PC- und der Mobile-Version von Stronghold KIngdoms und das zweite, welches auf der GDC gedreht wurde, einen kleinen Einblick in das Gameplay und die Bedienung. Viel Spaß dabei!