Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Spotify könnte kostenloses Angebot einschränken

Spotify könnte sein kostenloses Angebot in Zukunft einschränken und Nutzern der werbefinanzierten Version nicht mehr alle Titel zur Verfügung stellen. Offiziell wurde die Entscheidung seitens Spotify nicht bestätigt.
Von Viktor am 22.03.2017
Bild-Quelle: Spotify
Laut mehreren Medienberichten plant der beliebte Musik-Streaming-Dienst Spotify sein kostenloses und werbefinanziertes Angebot weiter einzuschränken. So sollen laut der Financial Times, welche sich auf interne Quellen bezieht, verschiedenste neue Alben zu Beginn nur für Premium-Mitglieder zur Verfügung stehen.

Spotify würde mit dieser Entscheidung auch einigen Musiklabels entgegenkommen. Diese sollen laut dem Medienbericht zudem eingewilligt haben, dass Spotify in Zukunft geringere Lizenzgebühren zu bezahlen hat. Für Nutzer der Free-Version bedeutet dies, dass es in Zukunft eventuell nicht mehr das komplette Angebot von Spotify kostenlos zu nutzen gibt.

Bereits 2015 gab es erstmals Gerüchte, dass Spotify seinen Premium-Kunden exklusiven Zugang zu verschiedenen Titeln geben könnte. Damals hatte dies das Unternehmen noch dementiert. Mit einem bevorstehenden Börsengang und einer durch entsprechende Änderungen bessere Zusammenarbeit mit Musiklabels scheint eine entsprechende Anpassung aber immer realistischer.
Tags: Tech, Spotify
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports