Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Mobile Game Summoners War durchbricht 780 Millionen Dollar Umsatz

Der südkoreanische Publisher Com2uS konnte mit seinem Mobile-Titel Summoners War seit dem Release im Jahr 2014 780 Millionen US-Dollar an Umsatz erwirtschaften. Hier ist auch bei weitem noch kein Ende.
Von Daniela am 28.03.2017
Bild-Quelle: Com2uS
Das südkoreanische Mobile-RPG Summoners War von Publisher Com2uS entwickelt sich weiterhin prächtig und konnte im zurückliegenden Jahr einen Umsatz von 280 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Somit erzielte das Spiel seit Release im Jahr 2014 einen Umsatz von insgesamt 780 Millionen US-Dollar.

In einem Interview mit pocketgamerz nannte der Lead Developer von Summoners War, Min Young Jung, noch weitere Zahlen. So verzeichnet das Mobile-RPG 78 Millionen Downloads und eine Million tägliche aktive Spieler (DAU`s). Das Game ist also weiter auf Erfolgskurs, was auch durch das Anwachsen des Teams hinter dem Titel von 12 auf fast 50 Personen und regelmäßigen Updates, Erweiterungen und Verbesserungen zum Ausdruck kommt. Erst vor kurzem realisierte das Team im Welt-Arena-Update die Möglichkeit eines Echtzeit-PvP-Modus auf einem einzigen Server, ohne regionale Einschränkungen für die Spieler.

In Summoners War erwartet den Spieler eine bunte Rollenspielwelt, in der man über 800 Kreaturen entdecken kann. Mit den nicht immer nur furchteinflößenden, sondern durchaus auch mal niedlichen Monstern und Wesen, die man trainiert, tritt man in Arenen und Missionen gegen andere Spieler mit ihren Begleitern an und findet heraus, wer hier die besseren Skills und Taktiken hat.

Neue Begleiter bekommt man durch die Kämpfe und braucht die richtigen Formeln, um diese zu beschwören. Die rundenbasierten Kämpfe basieren auf dem Stein-Schere-Papier-Prinzip mit den drei Elementen Wasser, Feuer und Wind. Mit Hilfe von Runen und Power-Ups levelt man seine Kämpfer und macht sie stärker.
Tags: Games, Com2uS
Quelle: Pocketganerz
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports