Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Yahoo und AOL werden zu Oath

Die Internetgiganten AOL und Yahoo wird es in ihrer jetzigen Form nicht mehr lange geben. Unter dem Dach von Verizon werden die beiden Internetriesen bald zusammengeschlossen als Oath bekannt sein.
Von Cindy am 06.04.2017
Bild-Quelle: Oath
In einem Tweet hat der Chef von AOL, Tim Armstrong, angekündigt, dass AOL und der Teil von Yahoo, der von dem Telekommunikationsunternehmen Verizon erworben wurde, zusammengeführt werden. Der Zusammenschluss der Internetriesen wird Oath heißen. Aus dem Englischen übersetzt heißt Oath so viel wie Schwur oder Eid. Tim Armstrong wird als Leiter von Oath fungieren.

Yahoo, das einst zu den Top-Unternehmen in der Internetlandschaft zählte, hat in den vergangenen Jahren einige Rückschläge einstecken müssen. Neben enormen Datenlecks hatte Yahoo mit seiner schwindenden Relevanz als Suchmaschine zu kämpfen. Dazu kamen fragwürdige Entscheidungen der Managerin Marissa Mayer, welche einst von Google abgeworben wurde. Der Verkauf von Yahoo an Verizon soll bis zum Juli unter Dach und Fach sein. Seinen Besitzer wird der einstige Internetriese für rund 4,5 Milliarden Dollar wechseln.

Der Teil der Firma Yahoo, welcher nicht an Verizon verkauft wurde, wird unter dem Namen Altaba weiterhin bestehen. Marissa Mayer wird jedoch nicht mehr für das Unternehmen arbeiten. Laut dem Blog „Recode“ würden die finanziellen Konditionen für ihr Verlassen der Firma derzeit noch geklärt. Es wird jedoch mit einer Abfindung von bis zu 23 Millionen Dollar gerechnet.
Tags: Tech, Oath
Quelle: ReCode
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports