Es: Dieser Stephen King Trailer bricht derzeit alle Rekorde!
Über 30 Jahre nach dem Roman von Horror-Meister Stephen King kommt nun wieder eine Neuverfilmung des Schockers in die Kinos. Der erste Trailer ließ eine Weile auf sich warten, aber nun ist er da und schockt Millionen.
Bild-Quelle: Es
Der erste Trailer der neuen Verfilmung des absoluten Klassikers von Stephen King bricht alle Rekorde - und das, obwohl er nichts für schwache Nerven ist! In den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung des Trailers wurde er weltweit 197 Millionen Mal auf Youtube und in den sozialen Netzwerken angeklickt. Damit überflügelte der Horror-Schocker den bisherigen Rekordhalter Fast and Furious 8 locker um fast 60 Millionen.
1986 war das Jahr, in dem das wohl berühmteste Buch, vielleicht nach Friedhof der Kuscheltiere, von Stephen King mit dem geheimnisvollen Titel “Es” in deutscher Sprache herausgekommen ist. Es ist ein wirklich dicker Wälzer und ich las ihn als eines der ersten Bücher nach der sogenannten Wende. Derzeit wird es von vielen Menschen wieder- und neu entdeckt und gefühlt in jedem dritten Post in Facebook-Büchergruppen abgelichtet gezeigt. Aber das nur am Rande.
Worum geht es in Stephen King´s “ES”?
In der kleinen Stadt Derry in Main (Stephen King liebt Derry in Main) verschwinden immer wieder Menschen, alle Altersgruppen von Menschen, Erwachsene wie Kinder, einfach so. Ein paar Freunde haben sich zum “Klub der Verlierer” zusammengeschlossen und entdecken eines Tages, dass es eine überdimensionale Kreatur geben soll, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Albträume der Menschen verwandelt. Meist aber sieht man diese Kreatur als den Clown Pennywise, gespielt von Bill Skarsgard. Wer denkt, es wäre ein knuffiger Zirkusclown, der irrt. Natürlich, es ist ein Horror-Film! Die Kinder jedenfalls schwören sich, diesen Clown zu vernichten und kehren 30 Jahre später in ihre Heimatstadt zurück, als der sadistisch lächelnde Clown dort wieder gesichtet wird.
Der Roman von Stephen King ist im Jahre 1990 erstmals verfilmt worden und als Zweiteiler in die amerikanischen Kinos gekommen. Auch das Remake, welches dieses Jahr die Leinwände erobern wird, kommt wieder als Zweiteiler daher. Der erste Teil spielt in der Kindheit des Klubs der Verlierer, der zweite dann in der Gegenwart. Allerdings haben die Figuren eine Zeitreise von 30 Jahren absolviert, so dass die Kindheit in den Achtziger Jahren und die erneute Jagd auf Pennywise nun in der jetzigen Zeit spielt.
Und da wir ja mit dem schockierenden Trailer gestartet sind, wollen wir euch den natürlich nicht vorenthalten. Schaut ruhig hin, es ist gar nicht gruselig - oder doch?