Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

WhatsApp testet Mobilebanking-Funktion in Indien

WhatsApp möchte in Indien erstmals eine mobile Zahlungsfunktion in den Messenger integrieren. Das Experiment soll zeigen, ob Facebook mit WhatsApp auch über andere Kanäle Geld verdienen kann.
Von Cindy am 07.04.2017
Bild-Quelle: WhatsApp
In Indien möchte WhatsApp erstmals eine mobile Zahlungsfunktion in den Messenger integrieren. Durch das Experiment soll sich zeigen, ob es auch möglich ist, über andere Wege mit der App Geld zu verdienen. Die WhatsApp-Nutzer in Indien sollen direkt im Messenger Rechnungen überweisen und Geldbeträge versenden können.

WhatsApp hat in Indien mit einer großen Konkurrenz im Bereich des Mobilebanking zu kämpfen. Derzeit ist das Startup-Unternehmen PayTM auf diesem Gebiet der dortige Marktführer. Den Spekulationen von Experten zufolge wird der Messenger Wechat außerdem bald auf dem indischen Markt verstärkt aktiv werden und für weitere Wettbewerb sorgen. In China können via Wechat bereits neben gewöhnlichen Überweisungen sogar Aktiengeschäfte und Flugbuchungen getätigt werden.

Dass das Experiment in Indien durchgeführt wird ist keinesfalls ein Zufall. Mobilebanking ist in Indien bereits relativ weit verbreitet. Der Grund hierfür besteht nicht zuletzt darin, dass die indische Regierung diese Art der Abwicklungen von Geldgeschäften fördert. Ein weiterer Grund dafür, dass die Wahl auf Indien gefallen ist, ist die dortige Anzahl der WhatsApp-Nutzer von 200 Millionen. Mit dieser Anzahl ist Indien das Land mit den meisten WhatsApp-Nutzern weltweit.
Tags: Tech, WhatsApp, Facebook
Quelle: Mobilbranche
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports