Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

maxdome: In ICEs kann jetzt auf verschiedenste Medieninhalte zugegriffen werden

Die Deutsche Bahn und maxdome onboard ermöglichen jetzt einen Zugriff auf über 50 verschiedene Medieninhalte, welche die Fahrgäste auf ihrem Endgerät abspielen können. Das Angebot wird ausschließlich in ICEs zur Verfügung stehen.
Von Cindy am 11.04.2017
Bild-Quelle: Maxdome
In Kooperation mit „maxdome onboard“ bietet die Deutsche Bahn von nun an ein kostenloses Unterhaltungsprogramm für seine ICE-Fahrgäste an. Von eigens mitgebrachten Endgeräten können die Fahrgäste jetzt auf 50 verschiedene Medieninhalte zugreifen. Hierbei handelt es sich um Serienepisoden, Filme, Nachrichten und auch Spiele. Der Konzern teilte mit, dass die Inhalte auf dem Zugserver gespeichert würden und der Zugriff über das Zug-WLAN erfolgt.

Wer bereits ein Kunde bei maxdome ist, hat automatisch vollen Zugriff. Für Leute, die noch keinen Account bei maxdome besitzen, sind die 50 Medieninhalte auf ICE-Reisen trotzdem abrufbar. Ein Abo bei maxdome, welches monatlich kündbar ist und den Zugang auf 1.000 verschiedene Medieninhalte bei „maxdome onboard“ ermöglicht, ist bereits für einen Preis von 7,99 Euro erhältlich.

Seit dem Anfang des Jahres steht neben den Fahrgästen der ersten Klasse im ICE auch den Fahrgästen der zweiten Klasse kostenloses WLAN zur Verfügung. Das Datenvolumen ist jedoch auf 200 Megabyte pro Tag begrenzt. Überschreitet ein Fahrgast dieses Limit, so wird die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt. Bei Fahrgästen in Klasse eins ist das Limit jedoch nicht begrenzt. Die 50 Medieninhalte, welche durch die Kooperation der Deutschen Bahn und maxdome zur Verfügung stehen, können jedoch unabhängig vom Datenvolumen angesehen werden.
Tags: Tech, maxdome, Deutsche Bahn
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports