Ampya plant mobile Expansion
Ampya, der Musik-Streaming-Dienst von ProSiebenSat.1 und Mondia Media, startet eine mobile Expansion und plant schon in Kürze eine App für alle wichtigen mobilen Betriebssysteme anzubieten.
Ampya, ein Spotify-Konkurrenten von ProSiebenSat.1 und Mondia Media, will in Zukunft vor allem auf eine aktive mobile Expansion setzen. Dazu sollen bereits in Kürze Apps für alle wichtigen mobilen Betriebssysteme erscheinen.
Zum Start der mobilen Expansion werden Ampya-Apps für iOS- und Android-Tablets erscheinen; die Smartphone-Apps erfreuen sich bereits jetzt großer Beliebtheit. Kurze Zeit später sollen auch Apps für Windows Phone, Blackberry und Smart-TVs folgen. Das Ziel von Ampya ist es hierbei, den Nutzern jederzeit die Möglichkeit zu geben, auf jedem Gerät eine passende App zu nutzen.
Der Musik-Streaming-Dienst startete vor rund fünf Wochen und konnte seit Start bereits 130.000 Nutzer für sich gewinnen; laut Angaben des Unternehmens nutzen bereits mehr als die Hälfte aller Ampya-Nutzer die iPhone- oder Android-Smartphone-App.