Amazon gibt Zahlen für drittes Quartal bekannt
Amazon hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und meldet ein deutliches Plus beim Umsatz. Gleichzeitig macht das Unternehmen aber immer noch Verluste, wenngleich diese gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich geringer sind.
Amazon hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und vermeldet einen Umsatz von 17,09 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig hat der Online-Versandhändler immer noch große Ausgaben und muss daher erneut einen Verlust vermelden. Diesen konnte das Unternehmen von 274 Millionen Dollar im Vorjahr aber auf 41 Millionen Dollar zurückfahren.
CEO Jeff Bezos hob in einem Statement hervor, dass Amazon in den letzten Wochen und Monaten sehr geschäftig war, unter anderem bei den zahlreichen Neueinführungen wie dem Kindle Paperwhite und den Kindle Fire-Tablets. Außerdem pries er die neue Mayday-Funktion an, mit der Nutzer der neuen Kindle-Tablets innerhalb von nur 11 Sekunden Hilfe von Suppormitarbeitern bekommen sollen.
Für das nächste Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 23,5 und 26,5 Milliarden Dollar, was einer Steigerung zwischen 10 und 25 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Quelle: Pressemitteilung