Blog-Plattform Medium.com ab jetzt für alle geöffnet
Die vom Twitter Co-Founder Evan Williams entwickelte Blog-Plattform Medium.com ist ab jetzt für alle Nutzer zugänglich. Die Plattform befand sich rund ein Jahr in einer geschlossenen Beta-Phase. Zur Registrierung eines Medium-Accounts wird auch weiterhin ein Twitter-Account benötigt.
Die Blog-Plattform
Medium.com, welche vom Twitter Co-Founder Evan Williams ins Leben gerufen wurde und sich seit knapp einem Jahr in der Closed-Beta-Phase befindet, ist ab jetzt für alle interessierten Nutzer zugänglich. Wer seinen eigenen Account auf der Plattform erstellen möchte, benötigt hierfür jedoch einen Twitter-Account sowie eine verifizierte E-Mail Adresse. Zum Schreiben wird außerdem ein moderner Browser wie Chrome, Firefox oder Safari vorausgesetzt.
Mit Medium möchte Evan Williams einen besseren Platz zum schreiben und lesen von Texten erschaffen. Der Fokus der neuen Blog-Plattform liegt hierbei ganz klar auf dem erstellten Text, welcher in der Regel mit nur wenigen Bildern bestückt wird. Ein einfach zu bedienendes CMS ermöglicht es Autoren außerdem, Texte komfortabel zu erstellen und zu verwalten. Neu ist hierbei auch die Kommentar-Funktion: Nutzer haben bei Medium die Möglichkeit, ihre Meinung zu jedem Absatz kund zu tun und nicht erst am Ende des Artikels. Abgegebene Kommentare werden so immer per Zahl rechts neben einem Absatz angezeigt.