Horse Farm - Upjers bringt die Ponys in die App-Stores
Upjers hat mal wieder eine App in die Stores gebracht. Diesmal sind es Ponys, die im Aufbauspiel die Hauptrolle spielen. In Horse Farm baut man einen Reiterhof auf, bietet Gästen Unterkunft und Speisen an und baut sich sein idyllisches Stück heile Welt.
Bild-Quelle: Upjers
Das neue Spiel der Bamberger Browsergamefirma Upjers heißt Horse Farm. Doch nicht nur um Ponys, Pferde und den Aufbau eines Reiterhofes geht es in der neuen Aufbausimulation, denn die Gäste kommen nicht nur zum Reiten. Sie machen gleich Urlaub auf dem bunten Reiterhof. Daher kann man auch Lodges für die Gäste bauen und ihnen Speisen anbieten, die man natürlich selbst herstellt.
Achja, und die Pferde müssen versorgt werden, die Ställe gesäubert, Wasser herangeschafft, Scheunen gebaut werden. Viel verschiedene Rassen gilt es frei zu spielen, weiter zu züchten und kleine Fohlen zu bekommen. Die locken doch bekanntlich die meisten Besucher an. Man kann Pferderassen miteinander kreuzen und Fohlen mit besonderen Eigenschaften erschaffen. Jedem, wie es ihm beliebt. Genug Aufgaben gibt es. Ganz schön viel Arbeit, die es so auf einem Reiterhof gibt. Aber das merkt man gar nicht. Der Hof wird immer größer, man erweitert, baut um, streicht Dächer und Häuser in andere Farben um, stellt Dekorationen auf und erschafft sich sein Pferde-Paradies. Die Spieler bekommen den vertrauten bunten, leicht kitschigen Grafikstil und vertrautes Gameplay und obendrauf auch noch die süßen Pferde. Horse Farm reiht sich ein in die letzten Aufbau-Simulationen wie My Sunny Ressort, Wauies, My Free Zoo, My Free Farm 2 oder My Fantastic Park und dürfte sein Publikum ganz klar wieder erreichen.
Das Spiel ist für iOS und Android gleichermaßen erschienen und ist natürlich kostenlos spielbar. Zusätzlich sind In-App-Käufe, wahrscheinlich in Form von besonderen Items, Dekorationen und Gebäuden möglich. Im Video kann man sich schonmal einen kleinen Einblick verschaffen: