Designated Survivor: Staffel zwei bestätigt
Der Sender ABC hat die zweite Staffel der Serie Designated Survivor bestätigt. Keith Eisner wird zukünftig die Pflichten des Showrunners auf sich nehmen und ist somit auch Chefautor der Serie.
Bild-Quelle: Designated Survivor
Obwohl die Zuschauerqouten etwas gesunken sind, hat der Sender ABC eine zweite Staffel der Serie „Designated Survivor“ bestätigt. Die Serie, welche erstmals am 21. September 2016 auf ABC ausgestrahlt wurde, ist in Deutschland auf Netflix abrufbar.
Keith Eisner, der für die zweite Staffel die Aufgaben des Showrunners auf sich nehmen wird, ist bereits der vierte Chefautor der Serie. Mit einer Einschaltquote von 10 Millionen Zuschauern, startete die amerikanische Serie sehr stark – zum Staffelende ist diese Anzahl um mehr als die Hälfte auf 4,6 Millionen gesunken.
Im Zentrum der Handlung steht Thomas Kirkman, der als einer von dreien eine Explosion bei der alljährlichen Rede zur Lage der Nation, welche vor dem Kongress im Kapitol stattfindet, überlebt. Alle Mitglieder des Obersten Gerichtshofes sowie der Präsident kommen ums Leben. Der gelernte Architekt und parteilose Thomas Kirkman wird als einziges überlebendes Kabinettsmitglied ins Weiße Haus gebracht und dort sofort zum Präsident vereidigt. Eine spannende Story beginnt!