Gameforge vermeldet Metin2-Erfolg auf Steam
Der Start von Metin2 auf Steam zahlt sich für den Publisher Gameforge aus. Innerhalb von nur zehn Tagen verzeichnete der Titel 220.000 neue Downloads.
Bild-Quelle: Gameforge
Gute zehn Tage nach dem Steam-Launch von Metin2 gab Gameforge nun ein paar neue Details bekannt. Der MMO-Klassiker hat auf Steam durchaus eingeschlagen: Über 220.000 Downloads stehen seither zu Buche.
Zusätzlich verkündete Gameforge, dass zur Tagesspitze zwischen 7.000 und 8.000 Spieler gleichzeitig online waren und die durchschnittliche Spielzeit pro Session 5:46 Stunden beträgt. Das Verhältnis von Owner zu Player beträgt zudem 80 Prozent.
In den Charts erreichte Metin2 bei den F2P-Spielen Platz 3! In der “What’s being played”-Kategorie, die alle Titel umfasst, nicht nur F2P, kommt Metin2 auf einen starken Platz 14.
Die neu gewonnenen Spieler zeigen sich auch in der drastisch gestiegenen Anzahl an Let’s Plays und Streams: Allein auf Youtube waren das seit dem Steam-Launch rund 10.000 Videos.
Olaf Bernhard, CMO von Gameforge, zieht eine erste Bilanz: “Wir betreiben Metin2 seit 2006 mit enormem Aufwand und viel Herzblut – es freut uns, dass unser Klassiker auch im Jahr 2017 noch eine neue Plattform erobern und eine neue Generation von Gamern erreichen kann.”
Quelle: Pressemitteilung