Rundenbasiertes Strategiespiel Codex of Victory für iOS erschienen
Codex of Victory ist ein rundenbasiertes Sci-Fi-Strategiespiel mit Basisbau und schon vor einiger Zeit für den PC erschienen. Nun kann das Abenteuer im Weltraum von AKPublish und Ino-Co Plus auch auf den iPhones und iPads gespielt werden.
Von Daniela am 30.06.2017
Bild-Quelle: Codex of Victory
Vor einigen Monaten ist das Strategiespiel Codex of Victory für PC erschienen. Jetzt können Besitzer von iPhones und iPads die mehr als 20 Stunden Spielzeit auch mobil genießen. Das Strategiespiel von AKPublish und Ino-Co Plus in neo-mittelalterlichen Sci-Fi-Design steht im Appstore zum Download bereit. Das Game ist kein Free-2-Play-Titel, sondern kostet 4,40 Euro. Dafür gibt es aber eine lange storylastige Einzelspielerkampagne ohne Einschränkungen oder Hürden durch In-App-Käufe.
Mit über 25 Einheiten könnt ihr euch als Sternenfürst in den Kampf gegen die Augmentierten stürzen und eure Basis ausbauen. Die Augmentierten sind Transhumane, denn die Menschheit ist in zwei Hälften geteilt. An einer Hälfte versuchte man, die Menschen an die Bedingungen im All und auf Planeten, die eigentlich für den Menschen nicht geeignete Bedingungen bieten, anzupassen. Das Experiment geriet aus dem Ruder und ein Volk von Cyborgs - die Augmentierten - will auch den Rest der Menschheit von ihren sterblichen Hüllen befreien. Ihr müsst die Welt retten!
Mit rundenbasierten Schlachten und dem Basisausbau in Echtzeit unter der Erde orientiert sich Codex of Victory an großen Vorbildern wie Fallout Shelter. Ihr erschafft eine High-Tech-Armee mit mehr als 25 Einheiten aus Robotern, Panzern und Drohnen-Fahrzeugen auf, reist zwischen den Planeten und Regionen umher - allein von dem Ziel getrieben, die Augmentierten zu besiegen. Für den Basisausbau sammelt ihr Blaupausen, baut Fabriken, Labore, Werkstätten und viele weitere Räume.Die Schlachten finden auf klassischen Hex-Feldern statt. Viele verschiedene zufallsbasierte Missionen mit ausreichend Story lassen das Spiel abwechslungsreich werden und macht es dadurch auch nach dem Durchspielen wiederspielbar. Einen ersten kleinen Eindruck vermittelt das Video: