Tim Sweeney von Epic Games hält eine der devcom Keynotes
Die devcom gewinnt weitere prominente Sprecher: Unter anderem haben bereits Experten von Epic Games, Blizzard Entertainment, Bohemia Interactive, Wooga, Oculus, Ubisoft, Bluehole Studio und Unity verbindlich zugesagt.
Von Viktor am 27.06.2017
Bild-Quelle: Gamescom
Die Liste der Sprecher der devcom developer conference füllt sich weiter mit Schwergewichten der internationalen Games-Branche: Tim Sweeney, Gründer und Präsident von Epic Games, wird die Business-Keynote am letzten Veranstaltungstag der devcom developer conference halten. Das gaben heute Aruba Events, Koelnmesse und der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, bekannt, die Macher der devcom.
Sweeney arbeitet als langjähriger Entwickler der beliebten Unreal Engine wie kaum ein Zweiter direkt an der Schnittstelle zwischen AAA- und Indie-Games sowie zwischen Mobile und PC. Sein Vortrag über Augmented Reality, Virtual Reality und die Erschaffung des Metaversums unterstreicht den Fokus der devcom, das Forum für die wichtigsten Themen der Games-Branche zu sein.
Neben Sweeney haben folgende Sprecher bereits fest zugesagt: Rebecca Harwick (Lead Writer bei Wooga) wird über die Zusammenarbeit bei Story-getriebenen Spielen sprechen, Brendan Green (Creative Director von Bluehole Studio) erklärt, wie PlayerUnknown's Battlegrounds ein solches Phänomen geworden ist, und PJ Esteves (Studio Director von Playsnak) adressiert in seinem Vortrag die Probleme beim Prototyping von Virtual-Reality-Spielen.
Bereits zuvor wurde die Teilnahme von Craig Morrison (Blizzard Entertainment), Alexander Fernandez (Streamline Studios) sowie Ivan Buchta (Bohemia Interactive) bekannt gegeben. Weiterhin sind dabei: Rusimov Cvetan (Imperia Online), Oscar Clark (Unity), Adrian Goersch (Black Forest Games), Callum Underwood (Oculus) und Jose Paredes (Reflections). Weitere Sprecher, Talks und Keynote-Themen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Neben Sweeneys Vortrag wird es noch eine weitere Business-Keynote sowie zwei Public-Keynotes geben, die sich auch an interessierte gamescom-Besucher richten.
Insgesamt wird das Programm über 50 Vorträge, Panels und Workshops von Sprechern aus allen Bereichen der Branche umfassen und thematisch einen weiten Bogen spannen, mit Schwerpunkten auf Mobile, Virtual Reality und Game Design.
Quelle: Pressemitteilung