AirBnB: Neues Segment für Luxus-Reisende

Bloomberg zufolge startet AirBnB ein neues Segment, das Reiche durch das Angebot von mietbaren Villen und Penthäusern ansprechen soll. Das Angebot soll erstmals Ende dieses Jahres getestet werden.
Von Cindy am 03.07.2017

Bild-Quelle: Airbnb
Laut Bloomberg möchte AirBnb durch ein neues Segment namens „AirBnBLux“ jetzt auch Luxusreisende ansprechen. Mietbare Penthäuser sowie Villen sollen die Reichen anlocken. Erstmals soll das Angebot Ende dieses Jahres auf ausgewählten Märkten getestet werden, bei Erfolg wird es dann weiter ausgeweitet. AirBnB erhofft sich sichtlich höhere Gewinne und Margen im Reisegeschäft. Zu seinen neuen Plänen hat das Unternehmen mit Sitz in San Francisco jedoch noch keine Stellung genommen.

Im Februar hatte AirBnB das Privatzimmer-Portal „Luxury Retreats“ gekauft, somit stehen dem Community-Marktplatz mehr als 4.000 Luxusunterkünfte für Reiche Urlauber zur Verfügung. Bevor die entsprechenden Häuser und Wohnungen allerdings tatsächlich angeboten werden, erfolgt eine ausführliche Überprüfung durch Experten. So soll sichergestellt werden, dass die Unterkünfte auch den Ansprüchen der Zielgruppe entsprechen.

Bei der Unternehmensgründung im Jahr 2008 wollte AirBnB vor allem bezahlbare Unterkünfte anbieten. Junge Leute sollten so die Möglichkeit haben, ohne große Kosten zu reisen. Mittlerweile zieht der Community-Marktplatz zunehmend auch Kunden an, die mehr Geld ausgeben möchten.
Tags: Tech, Airbnb
Quelle: Bloomberg


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games