SoundCloud entlässt über 150 Mitarbeiter

Einem Blogpost von Alex Ljung, Mitgründer von SoundCloud, zufolge, hat das Unternehmen 173 Mitarbeiter entlassen. Zuletzt waren 420 Personen bei der Musikplattform mit Sitz in Berlin beschäftigt.
Von Cindy am 10.07.2017

Bild-Quelle: SoundCloud
SoundCloud muss offensichtlich Kosten einsparen. Laut einem Blogpost von Alex Ljung, Mitbegründer des Unternehmens, bekamen das unlängst auch 173 Mitarbeiter zu spüren, die von dem Unternehmen entlassen wurden. Zuletzt waren 420 Personen bei der Musikplattform, die ihren Hauptsitz in Berlin hat, beschäftigt.

Die Entlassungen sollen laut Alex Ljung dem langfristigen und unabhängigen Erfolg des Musikstreamingdienstes dienen. Durch die Sparmaßnahmen werden die Büros in London und San Francisco geschlossen, Aktivitäten in New York und Berlin werden heruntergefahren. Dass es SoundCloud in den letzten Monaten gelungen ist, seinen Umsatz zu verdoppeln hat offensichtlich nicht ausgereicht.

In der letzten Zeit waren immer wieder Gerüchte über den Verkauf von SoundCloud an die Öffentlichkeit gekommen. Kürzlich wurde auf Newsslash bereits darüber berichtet, dass unter anderem Deezer Interesse an dem Musikstreamingdienst hat.

Das Geschäft für Musikanbieter wie SoundCloud ist offensichtlich hart. Sogar Spotify schreibt trotz seines stetigen Wachstums noch rote Zahlen. Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple nutzen Streamingdienste eher, um ihre weiteren Angebote zu fördern.
Tags: Tech, SoundCloud
Quelle: Blog SoundCloud


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games