The Umbrella Academy: Netflix bestellt weitere Comic-Serie

Netflix hat nach Castlevania und The Witcher einen weiteren Klassiker für eine Serienadaption bestellt. The Umbrella Academy soll als Live-Action-Serie im Jahr 2018 zu sehen sein. Sie ist damit die erste Superheldenserie, die nicht auf dem Marvel-Universum aufbaut.
Von Daniela am 18.07.2017

Bild-Quelle: Netflix
Netflix scheint sein Herz an Comics und Spiele verloren zu haben - oder sieht in den Nerds eine potentielle Einnahmequelle. Wie mans sich gern drehen möchte. Auf jeden Fall hat der Streamingdienst mit The Umbrella Academy den nächsten Comic-Klassiker für eine Serienadaption ausgewählt. Zehn Folgen von The Umbrella Academy sind bestellt worden und sollen im Jahr 2018 zu betrachten sein.

Die Live-Action-Serie ist die erste nach Iron Fist, Daredevil, Jessica Jones oder Punisher, die sich nicht im Marvel-Universum bedient. In der Vorlage von Autor Gerard Way geht es um eine Welt, in der John F. Kennedy nie ermordet worden ist. Ein Team von Superhelden, bestehend aus The Horror, The White Violin, The Rumor, The Monocle, The Seance, Spaceboy und Number Five, sollen im Jahr 1977 die Welt vor einer nicht näher definierten Bedrohung retten. Was Superhelden eben so tun. Allerdings verstehen sich die Mitglieder des Teams untereinander alles andere als gut. Dadurch wird der klassische Comichelden-Stoff dann richtig interessant.

In den USA wurde der Comic mit dem Eisner Award prämiert. Die filmische Umsetzung liegt in den Händen von Showrunner Steve Blackman, der schon für Fargo und Legion verantwortlich war und Mike Richardson und Keith Goldberg als Produzenten. Unterstützt werden sie von Way persönlich und dem Zeichner der Vorlage The Umbrella Academy Gabriel Bá. Welche Schauspieler die Superhelden verkörpern werden, ist noch nicht bekannt.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Robots and Dragons Caschys Blog


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games