Stellar: Galaxy Commander - King schickt nächstes Spiel in den Softlaunch
Die Candy Crush-Macher King schicken das nächste Match-3-Game in den Softlaunch. Bei Stellar: Galaxy Commander geht es aber deutlich actionreicher zur Sache als bei den süßen Früchte und Bonbons der vorherigen Games.
Von Daniela am 27.07.2017
Bild-Quelle: King
In Indonesien und den Niederlanden kann schon fleißig geballert werden. Stellar: Galaxy Commander aus dem Hause King ist zwar ein Match-3-Game, aber kommt deutlich agiler und in einem coolen Weltraum-Setting daher. Die Match-3-Mechaniken werden mit Strategieelementen gemischt und Echtzeit-Battles fordern den Spieler heraus.
Mit dem neuen Spiel siedelt sich King etwas deutlicher im Midcore-Bereich an, denn das Prinzip ist schnell verstanden, aber die Mehrspielerkomponente in Form von PvP-Battles verlangen schon etwas mehr vom Spieler als die bisherigen erfolgreichen Match-3-Spiele von King. Ein weiteres Feature sind Lootboxen, in denen neue Einheiten und Upgrades auf ihren Einsatz im Spiel warten.
Stellar: Galaxy Commander ist das zweite Midcore-Game, welches King in den soften Start schickt. Schon im Juni ging das ebenfalls auf dem Grundprinzip der Match-3-Spiele basierende Legend of Solgard an den Start. Dieses wurde mit RPG-Elementen gemixt. Schon im vergangenen Jahr versuchte das Unternehmen den Schritt in den Midcore-Bereich. Mit Hero und Z2´s Rise of Tyrants gelang allerdings kein Durchbruch. Derzeit soll King an einem Prototypen für einen Shooter arbeiten, der auf einem Franchise mit Call of Duty aufbaut.
Lassen wir uns überraschen, welche Früchte die Bemühungen tragen und ob die Titel es zum vollen release schaffen. Im Trailer seht ihr einen kleinen Einblick in Stellar: Galaxy Commander: