YouTube Red und Google Play Music fusionieren

The Verge zufolge sollen Google Play Music und YouTube Red zu einem neuen werbefreien Musikdienst verschmelzen. Dies soll sowohl mehr Übersicht als auch zusätzliche Abonnenten mit sich bringen.
Von Cindy am 31.07.2017

Bild-Quelle: Google
Der Internetriese Google wird sein eigenes Musikangebot, Google Play Music, und YouTube Red zusammenführen, so berichtet The Verge. Lyor Cohen, Chef von YouTube, zufolge sei dieser Schritt notwendig, um neue Abonnenten für YouTube Red zu gewinnen.

Ein Grund für die übersichtliche Anzahl der Abonnenten von YouTube Red ist die Unübersichtlichkeit des Dienstes. YouTube Red ermöglicht es, Videos kostenfrei offline abzuspeichern, außerdem wird die Werbung in YouTube-Videos abgeschaltet. Außerdem gibt es noch das kostenlose YouTube Music, das erst durch YouTube Red werbefrei wird. Darüber hinaus hat jeder Abonnent kostenlos Zugang auf Googe Play Music – die Zusammenlegung soll mehr Übersichtlichkeit mit sich bringen.

Schon mehrere Monate kursieren Gerüchte über eine Fusion. Unter anderem hat die Zusammenlegung beider Projektteams für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Cohen zufolge sollen die Abonnenten detailliert über mögliche Änderungen in Kenntnis gesetzt werden. Derzeit ist YouTube Red hierzulande nicht verfügbar – dies soll sich aber noch 2017 ändern.
Tags: Tech, Youtube, Google Play Music
Quelle: The Verge


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games