Amazon FreeTime gibt es jetzt auch für Android Smartphones und Tablets

Die FreeTime-App von Amazon ist ab sofort im Google Play Store verfügbar — Kinder können erstmals Bücher, YouTube-Videos und Webseiten mit FreeTime auf einem Smartphone nutzen. Bis jetzt war diese lediglich für Amazon Fire-Geräte verfügbar.
Von Viktor am 09.08.2017

Bild-Quelle: Amazon
Ab sofort können Kinder das Angebot Amazon FreeTime Unlimited mit allen Büchern, Videos, YouTube-Clips und Webseiten auch auf Smartphones und Tablets unter dem Android-Betriebssystem nutzen.

Die kostenlose FreeTime-App bietet gleiche Kontrollfunktionen wie FreeTime auf Fire Tablets, beispielsweise der Fire 7 Kids Edition und der Fire HD 8 Kids Edition. Dazu gehört beispielsweise der Zugriff auf tausende YouTube-Clips und Webseiten, die speziell vom FreeTime-Team ausgewählt wurden. Wer noch mehr Inhalte möchte, erhält mit Amazon FreeTime Unlimited ab 2,99 Euro pro Monat Zugriff auf tausende altersgerechte Bücher und Videos.

„Rund 10 Millionen Kinder genießen heute schon Amazon FreeTime auf Fire Tablets oder Kindle e-readern. Jetzt können wir dieses preisgekrönte Erlebnis noch mehr Familien anbieten”, sagt Kurt Beidler, Director Kids & Family bei Amazon.“ Unabhängig davon, ob ein Kind das Android-Smartphone seiner Mutter benutzen darf oder es sein erstes eigenes Android-Tablet in der Hand hält: Mit Amazon FreeTime Unlimited haben Kinder einen einfachen und unbegrenzten Zugang zu einer großen Auswahl an Inhalten, die sie lieben — auf einer Vielzahl an Smartphones und Tablets. Gleichzeitig müssen sich Eltern keine Sorgen machen, was Kinder konsumieren.“

Amazon FreeTime gibt Kindern den Zugang zu beliebten Inhalten und Eltern die Sicherheit, dass Inhalte altersgerecht sind. Darüber hinaus lassen sich Bücher, Videos, Apps und Spiele manuell zur App hinzufügen. Kinder haben die Auswahl aus tausenden altersgerechten YouTube-Clips und Webseiten, die das FreeTime-Team kuratiert hat. Mit Funktionen, wie etwa dem Setzen von Lernzielen, können Eltern die Nutzungsdauer separat für jede Kategorie begrenzen. Sie verbirgt sämtliche unterhaltsamen Inhalte, bis das Kind die Lernziele erfüllt hat. „Schlafenszeit” wiederum schaltet FreeTime nachts aus und erlaubt eine Aktivierung erst wieder am nächsten Tag zu der von den Eltern eingestellten Uhrzeit. Dabei haben Eltern die Möglichkeit, unterschiedliche Einstellungen für Werktage und Wochenenden vorzunehmen.
Tags: Tech, Amazon
Quelle: Pressemitteilung


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games