Tote Mädchen lügen nicht: Neue Infos zu Staffel 2
13 Reasons Why oder zu deutsch Tote Mädchen lügen nicht sorgte mit der ersten Staffel für einiges an Aufsehen. Die Aufregung ist etwas abgeflacht und Netflix lässt schon fleißig an der zweiten Staffel drehen. Mindestens sieben neue Darsteller sollen mit von der Partie sein. Wer alles? Lest selbst!
Von Daniela am 14.08.2017
Bild-Quelle: Netflix
Die Serie, in der sich alles um Selbstmord dreht, ist eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht einmal die Produzenten selbst hätten wohl gedacht, dass die Verfilmung des Romans von Jay Asher so erfolgreich werden wird. Es wurden sogar Warnungen ausgesprochen, diese Serie nicht anzusehen, da die Darstellung der Selbstmorde und der Gründe, die dazu führen, schädlich für potentiell gefährdete Teenager sei
(Newsslash berichtete).
Schon im Mai wurde bekannt, dass Netflix aller Aufregung zum Trotz eine zweite Staffel plant. Und das, obwohl der Romanstoff schon in der ersten Staffel komplett verarbeitet wurde. Mit sieben neuen Schauspielern soll die zweite Staffel jede Menge frisches Blut bekommen, die Rollen übernehmen, die im Roman gar nicht vorkommen. Jackie zum Beispiel ist eine Fürsprecherin für Mobbingopfer und wird gespielt von Kelli O´Hara, bekannt aus Masters of Sex.
Weitere Rollen sind der neue Baseball-Coach an der Liberty High (Ben Lawson) oder auch die neue Kapitänin der Cheerleader Chloe, die von Anne Winters gemimt wird. Bryce Cass spielt einen neuen Schüler, der alles andere als nett ist, eine Star-Läuferin Nina bekommt von Samantha Jade Logan verkörpert und Chelsea Alden wird Mackenzie, die begabte Schwester von Cyrus. Und last but not least findet noch Allison Miller als ehrgeizige junge Anwältin ihren Weg in die Serie. Im Jahr 2018 sollen die neuen Folgen dann bereitstehen.