Mashable: Wird das US-Newsportal verkauft?
Mashable ist offiziell auf der Suche nach einem Investor. AdvertisingAge zufolge wird auch die Möglichkeit des Verkaufs in Erwägung gezogen. Für die Videoproduktion benötigt das US-Newsportal dringend Geld.
Von Cindy am 22.08.2017
Bild-Quelle: Mashable
Das US-Newsportal Mashable ist unternehmenseigenen Angaben zufolge auf der Suche nach einem neuen Investor. Einem Bericht von AdvertisingAge zufolge wird auch der Verkauf des Unternehmens geprüft. Das Newsportal ist derzeit etwa 250 Millionen US-Dollar wert.
Für den Kauf von Mashable gäbe es sowohl in Europa als auch in den USA Interessenten. Mashable selbst bestätigte bisher allerdings nur, dass die Investmentbank Lion Tree Advisors den Auftrag nach der Suche neuer Investoren erhalten habe. Derzeit sollen allerdings noch keine Verkaufsgespräche stattfinden.
Für die Videoproduktion, die wesentlich kostenintensiver als der geschriebene Journalismus ist, braucht Mashable dringend Geld. Das Newsportal produziert kurze Shows für Facebook und noch einige weitere Partner. Laut eigenen Informationen werden die Videos von Mashable, für die mit Time Warner’s Turner Broadcasting zusammengearbeitet wird, 1,6 Milliarden Mal pro Monat angeklickt.