Apple: Das neue iPhone 8 wird angeblich noch teurer

Das neue iPhone 8 soll noch teurer werden, als das vorherige Modell. Zu seinem zehnten Geburtstag soll das Gerät außerdem einige neue Features mit sich bringen.
Von Cindy am 29.08.2017

Bild-Quelle: Apple
Berichten der New York Times zufolge wird das neue iPhone 8 noch teurer als seine Vorgängermodelle – das Gerät soll 999 Dollar kosten; in Euro könnte der Preis sogar bei 1.100 liegen. Der Preis liegt damit somit fast 400 Dollar über dem Neupreis des iPhone 7. Es wird darauf spekuliert, dass wie gewohnt verschiedene Speicherkonfigurationen angeboten werden: 64 GByte, 256 GByte und 512 GByte.

Von Analysten wird erwartet, dass erstmals drei verschiedene Modelle der neuen iPhone-Generation vorgestellt werden. Von den bereits bekannten Varianten, also dem 4,7 Zoll- und 5,5 Zoll-Modell, soll es ein weiteres iPhone 8 mit einem OLED-Display ohne Rand geben. Bei letzterem wird der Einbau eines größeren Displays also möglich, ohne dass sich dabei die Größe des Geräts verändert.

Das iPhone 8 soll auch einige neue Features mitbringen. Beispielsweise soll es möglich sein, das Smartphone via Gesichtserkennung zu entsperren. Außerdem soll das Laden des Akkus durch eine drahtlose Induktion funktionieren. Auch der Akku soll mehr Leistung bringen. Den Berichten der New York Times nach ist es äußerst wahrscheinlich, dass der Vorstellungstermin der 12. September sein wird.
Tags: Tech, Apple, iPhone
Quelle: The New York Times


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games