Slack: Neue Finanzierungsrunde über 250 Millionen US-Dollar

Ganze 250 Millionen US-Dollar hat Slack in seiner jüngsten Finanzierungsrunde erhalten. Die Evaluierung des Messaging-Dienstes für Unternehmen steigt folglich von 3,8 auf 5,1 Milliarden US-Dollar.
Von Cindy am 19.09.2017

Bild-Quelle: Slack
Slack hat eine neue Finanzierungsrunde über 250 Millionen US-Dollar, was umgerechnet etwa 210 Millionen Euro sind, abgeschlossen. Die Evaluierung des Messaging-Dienstes für Unternehmen ist im Zuge dessen von 3,8 auf 5,1 Milliarden US-Dollar gestiegen. Das neue Kapital soll in das Wachstum des Unternehmens gesteckt werden.

Der Leadinvestor der neuen Finanzierungsrunde ist der japanische Technologiekonzern SoftBank. Das Unternehmen investiert im Moment mit seinem Investitionsfonds in zahlreiche Vorzeige-Startups aus dem Silicon Valley.

Erst kürzlich hatte Slack durch die Bekanntgabe seiner aktuellen Nutzerzahlen und die Ankündigung neuer Features für Schlagzeilen gesorgt. Derzeit hat der Büro-Messaging-Dienst mehr als sechs Millionen aktive Nutzer pro Tag. Durch die Einführung weitere Sprachen und geteilter Channels möchte Slack für potentielle neue Nutzer attraktiver werden – auch hierüber wurde auf Newsslash berichtet.
Tags: Tech, Slack
Quelle: TechCrunch


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games