tbh gelingt nach nur neun Monaten der Exit an Facebook

Die anonyme Voting-App tbh wurde durch das Social Media Unternehmen Facebook übernommen. Bereits in der Vergangenheit zeigte Facebook mit Übernahmen von Instagram und WhatsApp, wie es geht.
Von Christina am 17.10.2017

Bild-Quelle: Facebook
Der Internet-Gigant Facebook holt sich mit der neu erworbenen App tbh ein weiteres Produkt ins Boot und erhofft sich sicherlich mit dieser ebenfalls eine Erfolgsgeschichte, wie mit der Bilder App Instagram und der Nachrichten App WhatsApp, schreiben zu können. Wie viel die App Facebook gekostet hat, wurde natürlich nicht verraten. Laut der Internetseite TechCrunch sollen es nicht mehr als 100 Millionen US-Dollar gewesen sein.

In den letzten neuen Wochen konnte tbh die 5 Millionen Download-Marke knacken und verzeichnet 2,5 Millionen täglich aktive Nutzer. Die App bietet die Möglichkeit nette Multiple-Choice Fragen über Freunde zu beantworten; dies läuft hierbei komplett anonym ab. Die Freunde erhalten die Ergebnisse der Umfrage dann als Komplimente zugeschickt. In der App werden zum Beispiel Fragen gestellt wie „Mit wem gehst du am liebsten Eis essen?“ oder „Wer hat die schönsten Augen?“.

Über 1 Milliarde Votes wurden bereits überwiegend von Teenagern und High School Schülern in tbh abgegeben. Zudem soll die App parallel eigenständig zum restlichen Facebook-Angebot laufen.

Teil der Übernahme von Facebook ist außerdem, dass die vier tbh Co-Gründer Nicolas Ducdodon, Nikita Bier, Erik Hazzard und Kyle Zaragoza dem Facebook Menlo Park Hauptquartier beitreten werden, um dort die App weiter zu entwickeln.
Tags: Tech, Facebook
Quelle: TechCrunch


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games