Netflix wird 2018 mehrere Milliarden Dollar in Eigenproduktionen investieren

Netflix wird auch im nächsten Jahr mehrere Milliarden US-Dollar in Eigenproduktionen investieren. Vor allem Filme und Animes sollen vermehrt in das Angebot an Netflix Originals aufgenommen werden.
Von Cindy am 23.10.2017

Bild-Quelle: Netflix
Netflix hat seinen Geschäftsbericht zum dritten Quartal des laufenden Jahres veröffentlicht: Seit Januar hat der Streamingdienst bereits sechs Milliarden US-Dollar für Eigenproduktionen ausgegeben. Im Jahr 2018 sind sogar Investitionen in der Höhe von acht Milliarden Dollar für Originals angesetzt - Netflix hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden bis Ende des kommenden Jahres ein Angebot zur Verfügung zu stellen, dass zur Hälfte aus Eigenproduktionen besteht.

Durch diesen Schritt wäre Netflix nicht mehr von außenstehenden Lizenzeigentümern, die ihr Angebot jederzeit wieder von der Seite nehmen könnten, abhängig. Erst kürzlich wurde auf Newsslash über den Anstieg des Abopreises bei Netflix berichtet.

Im Anschluss an den Geschäftsbericht hat Ted Sarandos, der Geschäftsführer von Netflix, für 2018 Filmprojekte angekündigt, die in Eigenproduktion entstehen sollen. Darüber hinaus soll auch vermehrt in den Animebereich investiert werden. Die Anzahl der zu erwartenden Animefilme und -Serien sei The Verge zufolge sogar von zwölf auf 30 gestiegen.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: The Verge


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games