Magic Leap sammelt noch mehr Geld ein - Doch wofür eigentlich?
Magic Leap ist mittlerweile wirklich bekannt. Eine AR-Brille soll das Startup herausbringen, oder doch etwas ganz anderes, neuartiges? Ganz genau weiss es keiner, aber es gab frisches Geld. Rund 500 Millionen Dollar flossen nun wieder von neuen und alten Investoren.
Von Daniela am 24.10.2017
Bild-Quelle: Magic Leap
Weitere Millionen für das wohl sagenumwobenste Startup dieser Zeit! Magic Leap bekommt in einer weiteren Finanzierungsrunde nochmals rund 500 Millionen US-Dollar. Wofür genau, weiß keiner so genau. Mittlerweile 1,9 Milliarden Dollar stecken aber schon drin… in dem Ding. In einer Serie-D-Runde gab es unter der Leitung von Temasek, die in der letzten Finanzierungsrunde in unbekannter Höhe in das Projekt einstiegen (
Newsslash berichtete) weitere 502 Millionen US-Dollar von EDBI, Grupo Globo, der Alibaba Group, Fidelity Management, Janus Hendersen und anderen Einzelpersonen.
Das wohl bald prominenteste Startup im AR-Bereich verspricht Brillen, die die Bilder direkt auf die Retina projizieren und zeigt davon...nichts. Gründer und Präsident von Magic Leap freut sich über die neuen Investoren und heißt sie herzlich willkommen. Das Gerät, an welchem nun schon einige Jahre entwickelt wird, soll wohl Magic Leap One heißen. In der letzten Ankündigung wurde davon gesprochen, dass schon bald eine kleine Gruppe von Nutzern die sensationelle Brille, die wohl eine Mischung aus AR und VR sein wird, ausprobieren könnte. Wenn es doch nur endlich einmal so weit wäre! Bisher tappen weiterhin alle im Dunkeln, an was Magic Leap da nun wirklich herumtüftelt. Die Investoren, die mittlerweile runde 1,9 Milliarden Dollar in das Unternehmen gesteckt haben, wissen hoffentlich mehr.