Leonardo DiCaprio: Investition in vegane Burger

In seiner Oscar-Dankesrede 2016 thematisierte Leonardo DiCaprio den Umweltschutz und den Klimawandel – schon länger engagiert sich der Titanic-Schauspieler für eine nachhaltige Lebensmittelwirtschaft. Jetzt hat DiCaprio in vegane Burger investiert.
Von Cindy am 25.10.2017

Bild-Quelle: Leonardo DiCaprio / Wolf of Wall Street
Dass sich Leonardo DiCaprio für eine nachhaltige Lebensmittelwirtschaft einsetzt, obwohl er sich nicht vegan ernährt, ist nichts Neues – In seiner Oscar-Dankesrede im vergangenen Jahr thematisierte der Titanic-Schauspieler auch den Umweltschutz und den Klimawandel. Kürzlich wurde nun auf der Unternehmenswebseite von Beyond Meat bekanntgegeben, dass DiCaprio in das Unternehmen investiert habe.

Beyond Meat verkauft vegane Burger-Patties, die unter anderem zum Sortiment der Fast-Food-Kette TGI Fridays und der Bio-Supermarkt-Kette Whole Foods gehören. Zu der Höhe der Investition liegen derzeit keine Angaben vor. Laut DiCaprio sei die Nutztierproduktion eine der Hauptursachen für den Ausstoß von CO2. In der Umstellung von tierischem auf pflanzliches Fleisch sieht der Schauspieler eine der größten Maßnahmen, um die eigenen Auswirkungen auf das Klima zu reduzieren.

Kürzlich hatte die Stiftung von DiCaprio bereits 20 Millionen US-Dollar an über 100 Umweltorganisationen gespendet. In den letzten Monaten hatte DiCaprio außerdem Geld in die Bio-Snacks von Hippeas und das Meeresfrüchte-Startup Love The Wild investiert. Der Titanic-Schauspieler ist nicht die einzige Berühmtheit, die Beyond Meat unterstützt – Auch Twitter-Mitgründer Evan Williams und Biz Stone sowie Bill Gates haben bereits in das Unternehmen investiert.
Tags: Tech, Leonardo DiCaprio
Quelle: Beyond Meat, Gründerszene


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games