Skype: Neues Design für die Desktop-Anwendung
Microsoft hat ein neues Design für die Desktop-Anwendung von Skype herausgebracht, das bereits zum Download zur Verfügung steht. Die Nutzer der neueren Ausgaben von Windows 10 müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden.
Von Cindy am 06.11.2017
Bild-Quelle: Skype
Nachdem Skype auf Mobilgeräten bereits seit Mitte des laufenden Jahres im neuen Design erscheint, gibt es den neuen Look ab sofort auch für die Desktop-Anwendung zum Download. Alle Nutzer von Mac OS, Linux, Windows 7, Windows 8, und Windows 10 – bis zum Stand des Updates im November 2016 – können das neue Skype direkt nutzen. Alldiejenigen, die eine neuere Version von Windows 10 auf ihrem PC installiert haben, müssen sich mit dem Update noch etwas gedulden.
Das Redesign war bereits zur Mitte des laufenden Jahres angekündigt worden. Daraufhin wurden einige neue Versionen von Skype für iOS und Android veröffentlicht – bei den Nutzern stießen diese bisher jedoch nur auf wenig Begeisterung. Die Gründe hierfür waren vielseitig: Die App wurde von vielen älteren Geräten nicht unterstützt, außerdem wurde das Layout als unübersichtlich wahrgenommen.
Für die neue Version von Skype für den Desktop hatte Microsoft bereits vor Monaten eine Preview veröffentlicht. Das ursprüngliche Design ist dabei gleichgeblieben, lediglich an den einzelnen Details wurden Verbesserungen vorgenommen. Das neue Skype bietet zahlreiche Themes, die es den Usern ermöglichen, die App nach dem individuellen Geschmack anzupassen. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen: Skype soll jetzt einen Datenaustausch von einer Größe bis zu 300 MB ermöglichen.