Razer bringt Smartphone für Gamer auf den Markt!
Der Peripherie-Hersteller Razer ist für ultimative Gaming-Modelle wie Mäuse, Tastaturen, Kopfhörer und sogar Ultrabooks bekannt. Nun soll es auch noch ein Smartphone extra für die Zielgruppe der Gamer geben. Was es kann und wie teuer es wird, erfahrt ihr im Artikel.
Von Daniela am 08.11.2017
Bild-Quelle: Razer
Razer ist bekannt für coole Artikel für den Gamer. Vom Mousepad bis zum Ultrabook reicht das Programm. Nun gab das Unternehmen offiziell bekannt, dass es bald auch ein Smartphone für den passionierten Razer-Fan geben wird. Das Razer-Phone wurde letzte Woche vorgestellt und die Gerüchteküche hatte wieder einmal recht. Das Smartphone kommt sehr kantig daher und erinnert an die Xperia-Reihe von Sony. Das Display ist 5,72 Zoll groß und brilliert mit einer Auflösung von 2560 x 1140 Pixeln. Die maximale Bildwiederholungsfrequenz liegt mit 120 Hertz auf dem Apple IPad Pro-Standard. Man kann die Frequenz aber auch auf 90, 60 oder 30 Hertz herunterschrauben.
Unter der Haut des Razer-Phones schlagen Qualcomms Snapdragon 835, was auch im Pixel 2 und im Samsung Galaxy S8 verbaut ist. Die Q Sync Option des Qualcomm kommt ebenso zum Einsatz. Dadurch wird das Razer Phone Strom sparen und trotzdem alle Medien überaus flüssig darstellen. 8 GB Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte interner Speicher laden zum Zocken ein. Mit einer Micro-SD kann der Speicher noch aufgerüstet werden, um noch mehr Platz für Apps, Photos und Spiele zu schaffen. Natürlich verfügt das Phone über LTE, WLAN, Bluetooth, NFC und einen leistungsstarken Akku mit Quickcharge 4.0+.
Auch die Kamera kann sich sehen lassen. Gleich über zwei Objektive wird das Razer Phone verfügen, die zwei unterschiedliche Brennweiten haben. Das Weitwinkelobjektiv kommt mit 12 Megapixeln daher und das zweite Objektiv mit 13 Megapixeln. An der Front gibt es eine extra Selfie-Kamera mit 8 Megapixeln für starke Selbstportraits. Mit Stereo-Lautsprecher ausgerüstet, aber ohne Kopfhörerbuchse muss man für den leisen Hörgenuss, ohne die Mitmenschen zu beschallen, zu einem Extra-Adapter greifen. Das Razer-Phone wird mit dem Betriebssystem Android laufen.
Mitte November soll das Phone in den Verkauf gehen. Erhältlich wird es über den offiziellen Razer-Shop sein und 750 Euro kosten. Der Google Assistant und der Nova Launcher sind bereits auf dem Phone installiert. Es soll zum Verkaufsstart auch auf 120 Hertz optimierte Spiele geben, sagt Razer. Dafür arbeitet das Unternehmen mit Tencent, Square-Enix und Madfinger. Man kann sich wohl auf 120-Hertz-fähiges Final Fantasy Pocket Edition und auch Shadow Legends freuen.